Führerscheinuntersuchung

Das ärztliche Gutachten ist 18 Monate gültig und muss spätestens 1 Woche vor der theoretischen Prüfung bei uns in der Fahrschule abgegeben werden.

Die Führerscheinuntersuchung findet, ganz praktisch, jede zweite Woche direkt bei uns statt. Erkundige dich im Büro nach Terminen für die Führerscheinuntersuchung!

 

Änderung der Führerscheingesetz-Gesundheitsverordnung vom 01.10.2011:

1. Bei Verwendung von Kontaktlinsen ist eine Bestätigung über die Kontaktlinsenverträglichkeit vom Augenarzt nicht mehr nötig. Das Sehvermögen muss daher mit und ohne Kontaktlinsen bei der Untersuchung geprüft werden. Brillenträger bitte auch die Brille mitbringen.

2. Bei Notwendigkeit von augenfachärztlicher Untersuchung muss zum Amtsarzt überwiesen werden.

Das Betrifft: Einäugigkeit, Doppeltsehen (Schielen), Augenzitter (Nystagmus), eingeschränktes Gesichtsfeld, fortschreitendes Augenleiden sowie zB auch bei Diabethes und Epilepsie

Fahrschule Preuner

Schallmooser Hauptstr. 23

5020 Salzburg

Österreich

 

Tel.: +43 (0)662-876236
Fax: +43 (0)662-876236-10
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bürozeiten: Montag - Freitag
von 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

 

Jetzt geht's los!